Die richtigen Geräte brachten den Erfolg

Verfasst am 16. November 2011 – 18:01 | von admin |

Die richtigen Geräte brachten den Erfolg

preiswert

Wir mussten uns als Firma vor einiger Zeit komplett umstellen. Nur so gelang es, das Unternehmen zu retten. Für Sentimentalität ist in der heutigen Zeit nun einmal kein Platz. So musste ich auch einige Mitarbeiter entlassen, aber wenn ich das nicht getan hätte, hätten am Ende wohl alle ihren Arbeitsplatz verloren. So haben wir unser Sortiment erweitert bzw. umgestellt, und es wurde auch eine Reihe neuer Geräte angeschafft. Der “Return on Investment” ließ aber nicht lange auf sich warten, auch durch die Zusammenarbeit mit Zwei-Platt konnten wir neue Kunden gewinnen.

Erst einmal umfangreich informieren

Die Umstellung kam natürlich nicht von heute auf morgen, sondern war das Resultat einer genauen Marktanalyse. Wer bietet neben uns ähnliche Produkte oder Dienstleistungen an? Wie preiswert ist die Konkurrenz? Welche Kooperationspartner kommen neu für uns in Frage? Denn, das war klar, so allein konnten wir einfach nicht mehr existieren. Aber meine Recherche ergab eine gute Adresse: http://www.dr-boy.de. Unter diesem vielversprechenden Namen fand ich genau den Anbieter für unsere Bedürfnisse. Prima, auch, durch das Internet so leicht an die gewünschten Informationen heran zu kommen.

Neue Produkte, neue Kunden

Diese Umstellung fand ich, auch wenn sie sehr aufreibend war, am Ende doch faszinierend. Denn wenn man die gewohnten Bahnen verlässt, sich auch einmal vom erlernten Beruf weg orientiert, findet man oft interessante neue Felder. Preiswert zu produzieren, aber auch die Zusammenarbeit mit Zwei-Platt, hat unglaublich viel bewirkt. Zwei-Platt ist mittlerweile ein wichtiger Teil unserer Firmenstrategie geworden, und dass preiswert nicht “billig” bedeuten muss, war mir ohnehin schon klar. So fügt sich alles recht gut, und ich sehe auch noch weitere Ziele vor mir. Flexibel und schnell, so muss man heute sein! (Gastbeitrag von Dr. J. Messmann).

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :