Marketing für Kliniken und Ärzte

Verfasst am 28. Februar 2012 – 20:01 | von admin |

Marketing für Kliniken und Ärzte

Auf Grund meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich auch Marketing Prüfungen zu belegen. Als ich mich letztens im Internet nach Marketingkonzepten gesucht habe, ist mir folgende Seite aufgefallen http://www.papoo-medizinmarketing.de.

Diese Seite bietet Ärzten und Kliniken an, eine gut strukturierte und ansprechende Website zu erstellen, welche die Patienten anspricht. Da hat sich bei mir die Frage gestellt, wie wichtig Marketing für ein Krankenhäuser oder andere medizinische Einrichtungen ist.

Ich denke es ist eine gute Geschäftsidee die eigenen Erfahrungen in der Erstellung von Marketingmaßnahmen für das Internet anderen Unternehmen anzubieten. Gerade Betriebe, welche in Bereichen wirtschaftlich tätig sind, welche nicht unbedingt eine eigene Marketingabteilung sinnvoll machen, haben mit einer professionellen Agentur die Möglichkeit ihr Unternehmensprofil in einer passenden Form darzustellen.

Im heutigen Konkurrenzkampf und dem knappen Geld bei den Krankenkassen, müssen viele Ärzte und Klinken sich Maßnahmen überlegen, wie sie Patienten ihre Leistungen schmackhaft machen können. Da viele Menschen heutzutage über Internet verfügen, werden sich viele auch dieses Mediums bedienen und sich entsprechend vor einem Eingriff über Angebote eines Krankenhauses oder Arztes informieren. Es gibt viele verschiedene Bewertungsportale in denen Meinungen über die Qualität von Ärzten und dessen Behandlungen verbreitet werden. Diese Portale können sich positiv, bei guter medizinischer Betreuung, oder auch negativ auswirken. Auf alle Fälle haben Patienten die Möglichkeit sich vorab zu informieren.

Ein Krankenhaus, welches über eine von professioneller Hand erarbeitet Website verfügt, hat im Konkurrenzkampf um Patienten wesentlich besserer Chancen, als eine Klinik, welche nur eine einfache Seite betreibt. Ich finde es kann keinem Unternehmen schaden sich über ein Themengebiet beraten zu lassen, indem es keine große Kompetenz verfügt. Ich finde, dass eine professionelle erstellte Website über eine Klinik, einen guten Eindruck bei einem Patienten hinterlässt und er sich sicherer fühlt, wenn ihn eine Operation erwartet.

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :