Ordnung, man findet alles wieder

Verfasst am 20. Oktober 2011 – 07:01 | von admin |

Endlich Ordnung in den Akten

Ich bin stolz darauf, unseren Betrieb auch durch die letzten schwierigen Jahre elegant geschifft zu haben, habe aber auch immer mehr Zeit im Büro verbracht, da ich einfach immer mehr “Papierkram” allein bewältigen musste. Meine Sekretärin hatte ich doch entlassen müssen, wobei sie ohnehin in 2 Jahren in Rente gegangen wäre. Nun saß ich also oft allein bis 22h im Büro, bis mir ein Bekannter den Tipp gab, einmal unter http://www.ser.de nachzusehen, ob ich dort nicht etwas die Arbeit Erleichterndes finde.

Lauter neue Begriffe, praktische Anwendung: Archive Link, Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

Auf diesen Seiten hatte ich das Gefühl, aktuell fast wie in der Steinzeit zu agieren. Heute ist man einfach viel weiter, als seinen Bürokram auf Papier zu archivieren. Ein Archive Link, und ich finde das, was ich benötige. Neue Begriffe entdeckte ich, aber mein Bekannter nahm mir die Scheu und erklärte mir alles: Enterprise Content Management etc. Was neudeutsch so bombastisch klingt, ist einfach immens praktisch, und ich habe mich so richtig in diese Systeme hinein gefuchst.

Ordnung, man findet alles wieder

Gerade solche Dokumente wie Personalakten waren mir immer ein Graus. Was, wenn die einmal aus Versehen in falsche Hände geraten? Ein Gang zum WC, es liest wer die Sachen, nicht auszudenken. Die neuen Systeme, zu denen ich zum großen Teil allein Zugang habe, begeistern mich: Ein einfaches Archive Link, also ein Verweis, und ich finde alles. Auch wenn es etwas schwulstig klingt, aber mein Enterprise Content Management ist nun immer auf dem neusten Stand. Ich kann mir wirklich nichts Anderes mehr vorstellen.

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :