Zauberei und Varieté-Bewegung unter einem Hut

Verfasst am 21. Oktober 2017 – 20:38 | von admin |

Zauberei und Varieté-Bewegung unter einem Hut

Der Unterhaltungskünstler Gerald Zier schreibt seit über 50 Jahren Erfolgsgeschichte unter dem Pseudonym “Geraldino”. Gekonnt führt der Illusionist sein Publikum in eine Welt aus pointiertem Witz und verblüffender Magie. Mit großer Einfühlungsgabe lockt der überregional agierende Zauberer Mannheim seine Zuschauer aus dem Alltag und schenkt ihnen unbeschwertes Lachen und Staunen. So machte auch ich große Augen, als ich mich im magischen Dickicht seiner Webseite bewegte. Sein Internetauftritt bezieht sich neben der Zauberkunst ebenfalls auf das bundesweite Comeback der Varieté-Kunst.

Wie kam Unterhaltungskünstler Gerald Zier zum Varieté?

Als in 50er Jahren der große Zauberer Kalanag einen Sportwagen von der Bühne verschwinden ließ, fasste der damals noch kleine Gerald Zier einen festen Entschluss: er wollte selbst Magier werden. Bereits im Alter von zehn Jahren präsentierte er seine ersten Zaubertricks auf einer Schulfeier. Der Zauberer Mannheim, alias Geraldino war geboren. Der Zauberer und Unterhaltungskünstler Zier wurde richtungsweisend für die neue deutsche Varietébewegung, als er das Neue Theater Frankfurt-Höchst im Jahr 1987 mit begründete, zu finden auf http://www.zauberergeraldino.de

Von grundlegender Bedeutung in der Varieté-Kunst ist für den Zauberer Mannheim dabei die stark integrierende Wirkung. Altersbedingte, ideologische und soziale Schranken fallen beim gemeinsamen Empfinden von Lebensfreude und Kreativität.

Die Faszination im Verzaubern

Geraldino liebt es, wenn alltägliche Gegenstände zum Blickfang werden, Possen treiben, verschwinden und wieder in anderer Gestalt auftauchen. Der Unterhaltungskünstler vermischt brillante magische Effekte mit einfallsreicher Comedy – vor deutschem wie englischem oder französisch sprechendem Publikum. Er kann gleichsam 20 oder 400 Zuschauer aus der Reserve locken. Als erfahrener Zauberer Mannheim schlägt er in jeder Situation den richtigen Ton an. Seine magische Performance erreichte bereits Ministerpräsidenten, die Rolling Stones, viele Clubs in Frankfurt und Umgebung sowie das Fernsehen und viele mehr.

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :