Mozilla Firefox 9 Beta für Desktop und Android jetzt erhältlich

Verfasst am 18. November 2011 – 07:01 | von admin |

Mozilla Firefox 9 Beta für Desktop und Android jetzt erhältlich

Die Mozilla Foundation hat die Beta-Version von Firefox 9 für Desktop und Android veröffentlicht. Diese Beta-Version enthält sowohl neue Features und Verbesserungen für den Endbenutzer als auch neue Funktionen für Entwickler.

Mozilla Firefox 9 für Desktop

Besonders bemerkenswert ist die Type-Inference-Engine in der JavaScript-Engine TraceMonkey, die eine 20 bis 30 Prozent schnellere JavaScript-Performance ermöglichen soll. Weitere neue Features umfassen die Unterstützung von Mac OS X Lion, die visuelle Verbesserungen erfahren hat, da Firefox nun dem Aussehen der Mac OS X Application Toolbar angepasst wurde. Zwei-Finger-Swipe-Navigations-Gesten werden erkannt, und auch die Verwendung auf mehreren Monitoren soll einfacher sein. Auch wird jetzt “Do Not Track” in JavaScript unterstützt, damit es Webseiten, die den “Do Not Track”-Header nicht lesen können, erkennen können, falls der Benutzer nicht mehr beobachtet werden will. Die neue Version kann auf der “Future of Firefox”-Download-Seite heruntergeladen werden.

Mozilla Firefox 9 für Android

In der neuen Firefox 9 Beta für Android hat der Browser einen neuen Look mit einer neuen Aufteilung erhalten. Inzwischen gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Android-Handys und Tablet-Versionen. Auf größeren Tablet-Displays ist es nun möglich, den gesamten Bildschirm zum Browsen zu benutzen: Die Tab-Optimierung erlaubt es dem Benutzer, auf einfache Weise zwischen den Tabs zu wechseln, während er sich eine Webseite anschaut. Eine neue Aktions-Leiste mit Quick-Access-Buttons ermöglicht es dem Benutzer, Firefox-Einstellungen, Add-ons und Downloads schnell zu öffnen, vorwärts und rückwärts zu navigieren und Seiten mit einem Lesezeichen zu versehen. Die Kamera-Unterstützung wurde ebenfalls aktiviert, so dass HTML5-Entwickler die Cam als Eingabegerät verwenden können. Das HTML5-Form-Validation-API validiert automatisch Formularfelder mit Zahlen, E-Mail-Adressen und URLs, ohne dass die Entwickler dafür ihren eigenen Code schreiben müssten. Die Firefox 9 Beta für Android steht auf dem Android Market zum Download bereit.

Der Link zur Webseite:
http://www.foxload.com/

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :